Impressionen sommer[ ]akademie 2012

„Eine Woche für die Kunst“ erlebten und gestalteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „1. Balinger Sommerakademie“, die von der Volkshochschule in Kooperation mit der Stadthalle und der Galerie Kunstblick angeboten wurde.

 

Die neue Idee wurde mit Erfolg belohnt: Genau 50 Kunstschaffende haben sich in einem der 6 Sommerkurse anleiten und inspirieren lassen. Über die Grenzen der Region hinaus lockte die Sommerakademie kreative Menschen nach Balingen: Altötting, Esslingen, Stuttgart, Tübingen, Brühl sind nur einige ihrer Heimatorte.

 

Höhepunkt und Abschluss war die gemeinsame Präsentation der entstandenen Werke im Foyer der Stadthalle am Samstagvormittag. Das Fazit der begeisterten Teilnehmer: Wir waren gerne in Balingen und kommen gerne wieder – zur 2. Balinger Sommerakademie, für die nach den Ferien die Planungen anlaufen werden.